Suche
  • Grundschule Markkleeberg Mitte
  • Raschwitzer Str. 42, 04416 Markkleeberg
Suche Menü

Schülerzeitung (Umgang mit dem Computer)

 

Durch die Gestaltung einer eigenen „Schülerzeitung“ sollen die Kinder ihre Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer praktisch anwenden.

Zunächst werden wir uns näher damit beschäftigen, wie eine Zeitung aufgebaut ist und welche Bedeutung sie hat. Gemeinsam sammeln wir Ideen für eine eigene Zeitung. Innerhalb des individuellen Schreibprozesses können sich die Kinder ausprobieren und entwickeln ganz nebenbei ihre Kompetenzen in Bezug auf das Planen, Überarbeiten sowie Gestalten von Texten weiter.

Innerhalb von ein paar Wochen soll so eine kleine Schülerzeitung entstehen, die – zeitgemäß – als Onlineausgabe auf der Internetseite unserer Schule veröffentlich wird. Ich freue mich auf alle zukünftigen Journalisten!

Angebotsleiter: Lehrerin